Wir sind auch bei Facebook!

Die Rosenschützen Rosenau

Vereinsfoto von 2015

Einige Fakten:

Zum 31.12.2011 hatten die Rosenschützen insgesamt 131 Mitglieder (davon 67 Aktive).

Darunter 13 aktive Jungschützen.

Wir hatten in der Saison 2011/2012 sowohl drei Luftgewehr-, als auch drei Luftpistolenmannschaften, welche an den Gaurundenwettkämpfen teilnahmen.

Dabei sei erwähnt, dass unsere 1. Gewehrmannschaft aus der A-Klasse in die Gauklasse aufstieg.

Unser Logo:

Das Rosenschützen-Logo wurde entworfen von unserem Ehrenschützenmeister Max Krickl nach der Umbenennung  des Vereins in „Rosenschützen Rosenau“.

Symbolisiert ist die fünfblättrige Wildrose mit einer Zielscheibe in der Mitte, umkränzt vom Eichenlaub, das für Standhaftigkeit steht.

Das Gründungsjahr 1925 ist im Fahnenband unterhalb der Rose angebracht. Im Halbrund über und unterhalb der Symbole wurde dann der Vereinsname angebracht