Wir sind auch bei Facebook!

Aktuelles rund um den Verein

Di

05

Dez

2023

Christkindlmarkt 2023

Di

05

Dez

2023

Offenes Training 2023

So

13

Nov

2022

2022 Christkindlmarkt

Mo

11

Jul

2022

2022 Dorffest

Do

17

Mär

2022

2022 Hilfsaktion der Rosenschützen Rosenau für Ukraine

Bereits letzte Woche stellten die Rosenschützen Rosenau eine Spendenaktion für Mitglieder, sowie die Ortsgemeinschaften Rosenau und Einberg, Kleblmühle, Himmelreich und die Onlinegemeinde des Vereins auf, um die Kriegsopfer in der Ukraine zu unterstützen.

 

Die Schützen sammelten zahlreiche Sachspenden, die Privatleute, Firmen und der Verein spendeten. Vor allem Hygieneartikel, Konserven, haltbare Lebensmittel konnten so gesammelt werden. Mit Hilfe eines Kleintransporters, der von der Firma B&S der Familie Schremmer aus Rosenau zur Verfügung gestellt wurde, übergaben die Rosenschützen die Spenden am Wochenende Herrn Pfarrer Richard Simon in Winzer.

 

Pfarrer Simon organisiert wöchentliche Hilfslieferungen, die mit einem Lkw nach Lemberg in der Ukraine gefahren werden. Die gesammelten Spenden befinden sich momentan direkt auf dem Weg in das Krisengebiet, wo die Hilfsgüter dringend benötigt werden.

 

 

Auf diesem Wege möchten wir uns auch nochmals bei allen Spendern und besonders auch der Familie Schremmer mit der Firma B&S für die Unterstützung bedanken. 

mehr lesen

Impressum | Datenschutz
Copyright © 2012-2018 Rosenschützen Rosenau webmaster@rosenschuetzen.de