Stellungnahme bezüglich eines technischen Problems bei T-Online

Liebe Schützenschwestern und -brüder,

bei der Benachrichtigung bezüglich des Rosenkranzes für Martins Vater kam es zu einer technischen Panne, welche ich hier kurz darstellen möchte.

Ich hatte am 21.02., um 08:54 Uhr, eine Rundmail an alle Vereinsmitglieder (genau die selbe Empfängerliste wie sonst auch) geschickt. In dieser wurde über den Rosenkranz, welcher am 23.02. stattfand, informiert.

Leider wurden die E-Mails zwar versendet, aber durch den E-Maildienst von T-Online nicht zugestellt. Das heißt, jeder der eine E-Mailadresse hat, welche mit @t-online.de endet, bekam diese E-Mail nicht. Das Problem liegt bei T-Online und kann auch hier nochmal genauer nachgelesen werden:

Leider bekam ich die Benachrichtigungen, dass diese E-Mails nicht zugestellt wurden, erst am 24.02. im Laufe des Tages. Da war es leider schon zu spät, um noch darauf reagieren zu können.
Da das Problem, soweit mir bekannt ist, von T-Online noch immer nicht gelöst wurde, kann es auch gut sein, dass diese E-Mail ebenfalls zum Teil geblockt wird. Ich veröffentliche diese Stellungnahme auch auf unserer Website, wo sie von jedem gelesen werden kann.

Es tut mir Leid, dass es zu dieser Panne gerade bei diesem traurigen Anlass kam.

Mit bestem Schützengruß und tiefem Mitgefühl

Richard Blöchinger jun.