Wir sind auch bei Facebook!

Herbstwanderung 2018

Liebe Schützinnen und Schützen,

am Samstag, den 13.10.2018 findet unsere diesjährige Schützenwanderung statt.

Wir treffen uns rechtzeitig an der Bushaltestelle beim Feuerwehrhaus in Rosenau. Um 11:56 Uhr fährt da der Schienenersatzverkehr los. Also dementsprechend rechtzeitig da sein.

Anschließend fahren wir nach Spiegelau. Dort wandern wir über den Waldspielplatz zum Parkplatz "Trossel" weiter bis in die "Kaffestubn" in Riedlhütte. Dort sind Plätze für Kaffee und Kuchen reserviert.

Nach der Stärkung geht es weiter am Friedhof und Sportplatz Riedlhütte vorbei zum Wanderweg "Klosterfilz". Wir wandern durch das Klosterfilz und machen einen kurzen Abstecher zum "Goldwaschplatz". Dann geht es weiter in Richtung Siebenellen nach St. Oswald und weiter zurück nach Rosenau.

Hier lassen wir den Tag gemeinsam beim Postwirt ausklingen. Es gibt dann eine gescheite Brotzeit und Getränke.

Die Wanderung ist leicht und für alle zu bewältigen. Die Strecke beträgt ca. 12-13 Kilometer und ist auch mit kleinen Hindernissen (Bohlenweg Klosterfilz) mit dem Kinderwagen befahrbar. Hier noch der Link zur groben Route (Google)

Zur Planung und zur Reservierung der Plätze in den Gaststätten, wird gebeten, sich bis spätestens Samstag, den 06.10.2018 beim Schützenmeister Martin Schreindl (08552/91300) oder Richard Blöchinger (08552/2708) anzumelden.

Mit bestem Schützengruß

Die Vorstandschaft