Osterschießen

Lustiges Osterschießen mit Eierpecken der Rosenschützen

Das Osterschießen mit Eierpecken ist bei den Rosenschützen Rosenau bereits zur Tradition geworden. Immer am Karsamstag sind alle Vereinsmitglieder zu diesem Schießen eingeladen. Es geht hier nicht um Ringe und Blattl, sondern es ist ein „Glückschießen“, wobei Ringe und Würfelaugen in einem komplizierten Rechenspiel zu einem Ergebnis führen. Dieses Juxschießen hat sich  der Sportleiter Stefan Zettl ausgedacht und durchgeführt. Es gab für die besten 10 Teilnehmer ein Osternest zu gewinnen.

Die Sieger von Platz 1 – 10 sind: Lukas Hanke, Johann Ederer, Josef Schmilgun, Josef Beck jun. Mariele Stöckl, Martin Schreindl, Richard Blöchinger jun., Richard Meininger, Afra Scheichenzuber, und Georg Schinabeck jun. Auf dem letzten Platz der 24 Teilnehmer kam Georg Schinabeck sen., der einen gesonderten süßen Preis erhielt. Anschließend wurde beim lustigen Eierpecken noch bis Nacht hinein gefeiert.

Lukas Hanke mit dem 1. Preis