Wir sind auch bei Facebook!

Königsschießen 2014

Neue Schützenkönigin 2014 der Rosenschützen ist Bärbl Graf

Schützenkönige gekürt und Vereinsmeister geehrt - Manuel Hanke wurde Jugendkönig

Rosenau (rb). Schon traditionell beginnt das schießsportliche Jahr der Rosenschützen Rosenau mit dem Königschießen am Vorabend des Dreikönigtages. An diesem Tag werden die Schützenkönige ausgeschossen, die Königsproklamation durchgeführt und die Sieger der Vereinsmeisterschaft geehrt.

 

Mit einem hervorragenden 41,4-Teiler konnte Bärbl Graf die Königswürde 2014 erringen. Knapp gefolgt von Mariele Stöckl, die sich mit einem 48,2-Teiler mit Platz 2 (Wurstkönigin) begnügen musste. Das drittbeste Blattl erzielte Hans Ederer mit einem 131,2-Teiler. Er  wurde Breznkönig.

 

Jugendkönig 2014 wurde Manuel Hanke mit einem 152-Teiler vor Lukas Schreindl, der einen 177,5-Teiler erzielte. Drittplatzierte der Jungendlichen wurde Annalena Schreindl mit einem 274,7-Teiler. Manuel Hanke ist erst seit ein paar Tagen bei den Rosenschützen und hat gleich gezeigt, dass er mit dem Gewehr gut zielen kann.

 

Die Vereinsmeisterschaft wurde bereits im November 2013 mit Luftgewehr und Luftpistole in der Schützenklasse und Jugendklasse ausgetragen. Hier wurden folgende Ergebnisse erreicht:

 

Vereinsmeister Luftgewehr wurde Richard Meininger mit hervorragenden 376 Ringen vor Stefan Zettl mit 364 Ringen und Markus Graf, der mit 328 Ringen den 3. Platz für sich verbuchen konnte.

 

Vereinsmeister mit der Luftpistole wurde mit 350 Ringen Richard Blöchinger, Platz 2 errang Martin Schreindl mit 347 Ringen und mit Platz 3 musste sich Josef Schmilgun mit 336 Ringen zufrieden geben.

 

Jugendmeisterin im Luftgewehrschießen wurde Annalena Schreindl mit 329 Ringen, gefolgt von Jeremias Süß mit 240  Ringen. In der Wertung Luftpistole heißt der Vereinsmeister Josef Beck jun. mit 330 Ringen. Zweitplatzierter wurde Lukas Schreindl mit 281 Ringen.

 

Beim Vortelschießen 2013 gab es für die Sieger Sachpreise. Hier siegte Markus Bortolotti vorDaniela Lender. Auf dem dritten Platz landete Konrad Graf.

 

 

vorne von links:   Martin Schreindl, Jeremias Süß, Annalena Schreindl, Manuel Hanke, Hans Ederer, Bärbl Graf

 

hinten von links. Josef Schmilgun, Stefan Zettl, Richard Blöchinger, Mariele Stöckl, Josef Beck jun., Lukas Schreindl


Impressum | Datenschutz | Cookie Policy
Copyright © 2012-2018 Rosenschützen Rosenau webmaster@rosenschuetzen.de