Die Rosenschützen Rosenau trafen sich zur Jahreshauptversammlung

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft

Am Freitag, 22.03.2013 hielten die Rosenschützen Rosenau in ihrem Vereinslokal Landhotel Postwirt ihre ordentliche Mitgliederversammlung ab. Der 1. Schützenmeister Martin Schreindl begrüßte unter den Teilnehmern besonders den Ehrenschützenmeister Josef Geiger und das Ehrenmitglied Josef Beck sen. Anschließend berichtete er über die zahlreichen Aktivitäten im Jahr 2012. Danach folgte der Bericht der Schatzmeisterin Afra Scheichenzuber über den soliden finanziellen Stand des Vereins. Die zahlreichen sportlichen Erfolge der Rosenschützen im abgelaufenen Jahr schilderte Sportleiter Stefan Zettl. Auch der Jugendleiter Heiner Schiffler teilte den Anwesenden den guten Ausbildungsstand seiner Schützlinge mit, welche durch viele gute Schießergebnisse belegt werden konnte. Die Kassenprüfer Georg Schinabeck jun. und Luise Bortolotti bescheinigten eine vorbildliche Kassenführung, sodass das Schützenmeisteramt entlastet werden konnte.

Im Anschluss ehrte der 1. Schützenmeister folgende Schützinnen und Schützen für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit:

• 30 jährige treue Mitgliedschaft: Konrad Graf
  • 40 jährige treue Mitgliedschaft: Mariele Stöckl und Gertraud Beck
  • 50 jährige treue Mitgliedschaft: Gebrüder Werner und Josef Beck sen., welche am selben Tag dem Schützenverein beitraten.

Auf Antrag von Richard Blöchinger jun., welche die neugestaltete Internetseite der Rosenschützen Rosenau (www.rosenschuetzen.de) verwaltet, wurde eine Satzungsänderung angeregt. In der Neufassung der Satzung wurde ein Datenschutzparagraph eingefügt, sodass der Verein für die Anforderungen der heutigen medialen Zeit gerüstet ist. Die geänderte Satzung wurde einstimmig angenommen.

geehrte Mitglieder
Konrad Graf (30 Jahre Mitgliedschaft), Mariele Stöckl (40 Jahre), Gertraud Beck (40 Jahre), Werner Beck (50 Jahre), Josef Beck sen. (50 Jahre), mit dem 1. Schützenmeister Martin Schreindl