Schützenkönige 2013 und Vereinsmeister 2012

Schon traditionell beginnt das schießsportliche Jahr der Rosenschützen Rosenau mit dem Königschießen am Dreikönigtag. An diesem Tag werden die Schützenkönige ausgeschossen, die Königsproklamation durchgeführt und die Sieger der Vereinsmeisterschaft geehrt.

Lukas Schreindl und Josef Schmilgun

Mit einem 109,1-Teiler konnte Josef Schmilgun die Königswürde 2013 erringen, knapp gefolgt von Stefan Zettl, der sich mit einem 114,0-Teiler mit Platz 2 (Wurstkönig) begnügen musste. Das drittbeste Blattl erzielte Anna-Maria Ederer mit einem 117,4-Teiler und wurde Breznkönigin.

Jugendkönig 2013 wurde Lukas Schreindl mit einem 134,5 Teiler vor Katharina Beck, die einen 172,2 Teiler erzielte. Drittplatzierter der Jungendlichen wurde Josef Beck jun. mit einem 203,1 Teiler.

Die Vereinsmeisterschaft wurde bereits im Dezember 2012 mit Luftgewehr und Luftpistole in der Schützenklasse und Jugendklasse ausgetragen. Hier wurden folgende Ergebnisse erreicht:

Vereinsmeister Luftgewehr wurde Richard Meininger mit hervorragenden 377 Ringen vor Stefan Zettl mit 353 Ringen und Konrad Graf, der mit 334 Ringen den 3. Platz für sich verbuchen konnte.

Vereinsmeister mit der Luftpistole wurde mit 355 Ringen Martin Schreindl, Platz 2 errang Martin Fabricius mit 350 Ringen und mit Platz 3 musste sich Richard Blöchinger mit 338 Ringen zufrieden geben.

Jugendmeisterin im Luftgewehrschießen wurde Kartharina Beck mit 323 Ringen, gefolgt von Annalena Schreindl mit 289 Ringen. In der Wertung Luftpistole heißt der Vereinsmeister Lukas Schreindl mit 319 Ringen.

Beim Vortelschießen 2012 gab es für die Sieger Sachpreise. Hier siegte Daniel Graf mit 17 Punkten, vor Richard Blöchinger mit 16 Punkten. Auf dem dritten Platz landete Manuela Hödl mit 15 Punkten.

Gruppenfoto
Jugendschützenkönig Lukas Schreindl, Schützenkönig Josef Schmilgun, Breznkönigin Anna-Maria Ederer, Wurstkönig Stefan Zettl, Kartharina Beck, Martin Schreindl, Richard Blöchinger, Annalena Schreidl, Josef Beck jun., Richard Meininger.