Treffsicher: Manuela Hödl ist die Schützenkönigin

Schützenkönige gekürt und Vereinsmeister geehrt - Josef Beck jun. wurde Jugendkönig

Rosenau (rb). Schon traditionell beginnt das schießsportliche Jahr der Rosenschützen Rosenau mit dem Königschießen am Dreikönigtag. An diesem 06. Januar werden die Schützenkönige ausgeschossen, die Königsproklamation durchgeführt und die Sieger der Vereinsmeisterschaft geehrt.

Mit einem hervorragenden 35-Teiler konnte Manuela Hödl die Königswürde 2012 erringen, knapp gefolgt von Daniel Graf, der sich mit einem 55-Teiler mit Platz 2 (Wurstkönig) begnügen musste. Das drittbeste Blattl erzielte Gaby Beck mit einem 187 Teiler und wurde Breznkönigin.

Jugendkönig 2012 wurde JoJo Beck mit einem 24 Teiler vor Lukas Schreindl, der einen 278 Teiler erzielte. Drittplatzierte der Jungendlichen wurde Katharina Beck.

Die Vereinsmeisterschaft wurde bereits im Dezember 2011 mit Luftgewehr und Luftpistole in der Schützenklasse und Jugendklasse ausgetragen.  Hier wurden folgende Ergebnisse erreicht:

Vereinsmeister Luftgewehr wurde Richard Meininger mit 371 Ringen vor Stefan Zettl mit 356 Ringen und Markus Graf, der mit 326 Ringen den 3. Platz für sich verbuchen konnte.

Vereinsmeister mit der Luftpistole wurde mit 349 Ringen Martin Fabricius, knapp dahinter auf Platz 2 Martin Schreindl mit 348 Ringen und mit Platz 3 musste sich Richard Blöchinger mit 347 Ringen zufrieden geben.

Jugendmeisterin im Luftgewehrschießen wurde Annalena Schreindl mit 315 Ringen, gefolgt von Katharina Beck mit 310 Ringen. Den dritten Platz ereichte Lukas Schreindl mit 240 Ringen. In der Wertung Luftpistole heißt der Vereinsmeister Lukas Schreindl mit 301 Ringen. Auf Platz zwei kam Josef Beck jun. mit 295 Ringen.

Beim Vortelschießen 2011 gab es für die Sieger Sachpreise. Hier siegte Therese Graf mit 16 Punkten und 6 Anwesenheiten, vor Richard Blöchinger mit 16 Punkten und 5 Anwesenheiten. Auf dem dritten Platz landete Konrad Graf mit 14 Punkten. Den vierten und fünften Platz ereichten Siglinde Blöchinger und Josef Geiger, jeweils mit 9 Punkten.

vorne von links:

Daniel Graf, neue Schützenkönigin Manuela Hödl, Luise Bortolotti, Lukas Schreindl, Jugendschützenkönig JoJo Beck, Katharina Beck, Lena Schreindl und Gabi Beck.

hinten von links:

Richard Blöchinger, Konrad Graf und Stefan Zettl (verdeckt), Martin Schreindl, Markus Graf und Therese Graf.